TUINA MASSAGE

TuiNA Massage

…im Westen auch als chinesische Heilmassage bekannt.

Was ist TuiNA?

Ist eine sehr alte chinesische Massagetechnik, hat über 2000 Jahre alte Geschichte und wurde damals intuitiv als Selbstheilung ausgeführt. Die Kenntnisse über Traditionell Chinesische Medizin und TuiNa wurden von Heilkundigen an ihre Schüler weitergegeben. Aus dieser Erfahrung entwickelte sich über Jahrhunderte die bis heute bestehende TuiNa. Die Arbeit mit der Qi (Energie) unterscheidet TuiNa von den westlichen manuellen Massagen Anwendungen. Die Tuina-Massage berücksichtigt wichtige Akupunkturpunkte und arbeitet mit unterschiedlichen Massagetechniken wie Kneten, Streichen, Kneifen, Schieben oder Pressen entlang der Meridiane (Leitbahne). TuiNa ist eine umfassende, ganzheitliche und integrierte Heilmethode, welche mit trainierten und geschickten Händen durchgeführt wird.

Wer Qi zu führen weiß, nährt im Inneren seinen Körper und wehrt nach außen hin schädigende Einflüsse ab.

Die Anwendung harmonisiert den Energiefluss des Körpers und beseitigt mögliche krankmachende Störungen oder Blockaden, bringt den Stoffwechsel in Schwung, transportiert Wassereinlagerungen ab und strafft das Gewebe. TuiNa Massage kommt gerne vor allem bei Erkrankungen des Bewegungsapparates an Muskeln und Sehnen, Gelenken und Nervenbahnen im Einsatz. Diese können sich z. B. in Spannung, Härte, Steifigkeit oder Schmerzen (Kopfschmerzen) äußern. Außerdem wird sie auch erfolgreich bei inneren Krankheiten (beispielsweise grippale Infekte, Erkältungen, Verdauungsstörungen) eingesetzt. Die Immunfunktion wird angeregt und gesteigert, die Sauerstoffversorgung im gesamten Körper wird erhöht.

MEHR LEBENSENERGIE!

JETZT KONTAKTIEREN